Über unser Orchester

Das Orchester der Musikfreunde Bremen umfasst ca. 60 aktive Mitglieder zwischen 20 und 80 Jahren. Wir sind musikalische Amateure (bis auf wenige Ausnahmen) aus den verschiedensten Berufen. Im Vordergrund unserer regelmäßigen Arbeit steht die Freude am gemeinschaftlichen Musizieren und das Engagement für unser gemeinsames Ziel, die halbjährlichen Konzerte in der Glocke, Bremens berühmtem Konzerthaus.

Alle im klassischen Sinfonie-Orchester vertretenen Instrumente sind durch Mitglieder besetzt, so dass wir unsere Konzerte in der Regel mit nur wenigen Aushilfskräften selbst bestreiten können. Als Solisten hat das Orchester schon viele namhafte Künstler, darunter Preisträger internationaler Wettbewerbe, gewinnen können, aber auch jungen Musikern, die sich noch im Studium befanden, Gelegenheit zu öffentlichem Auftreten gegeben.

 

Wir proben immer montags von 19:30 - 22:00 Uhr im Gemeindesaal der Evangelischen Kirchengemeinde Horn in der Horner Heerstraße 28 (Straßenbahn Linie 4 bis Horner Kirche).

 

- Keine Proben in den Bremer Schulferien -